Erfolgreiche Unterstützung der Lebenshilfe Saarpfalz bei ihrem Kletterwochenende in Niederbronn/Frankreich
Fünf Feuerwehrangehörige aus Oberbexbach reisten am 30. August gegen 16 Uhr mit einigem Gepäck nach Niederbronn in Frankreich, um dort die Lebenshilfe Saarpfalz bei deren Kletterwochenende zu unterstützen. Nach der Ankunft wurde ein Mannschaftszelt der Feuerwehr aufgebaut und Feldbetten platziert, sodass die Lebenshilfe mit ihren 10 Personen gegen 18 Uhr ihr Nachtquartier beziehen konnte. Anschließend wurden die Teilnehmer noch mit Gegrilltem versorgt. Am Samstag, dem 31.08.2013, ging es dann nach dem Frühstück zum Highlight des Wochenendes: Nach einer halbstündigen Wanderung durch den Wald der Vogesen gelangte man zur Naturkletterwand, die dann von den Teilnehmern der Lebenshilfe und auch von einigen der Feuerwehr unter Aufsicht und Sicherung von Wolfgang Hilpert bezwungen wurde. Nach einem anstrengenden Tag wurden die Teilnehmer dann von der Feuerwehr mit Spaghetti und Hackfleischsoße versorgt. Sonntags (01.09.2013), nach dem Frühstück, fand eine Wanderung durch die Natur statt, um 12.00 Uhr sorgte die Feuerwehr ein letztes Mal für das leibliche Wohl der Teilnehmer, bevor gegen 14 Uhr die Heimreise aus dem 70 km entfernten Niederbronn angetreten werden musste. Nicht nur für die Teilnehmer der Lebenshilfe war dies ein abenteuerliches und interessantes Wochenende, das noch lange in Erinnerung bleiben wird. Wir freuen uns jetzt schon, wenn wir mal wieder mit den Menschen der Lebenshilfe zusammen üben können!