Vergangene Woche statteten die Kinder des katholischen Kindergartens in Oberbexbach ihrer Feuerwehr einen Besuch ab. Hierbei wurde ihnen durch Löschbezirksführer Werner Johann das richtige Verhalten im Brandfall, das Absetzen eines Notrufs und vieles Weiteres erklärt. Im Anschluss daran wurde von Jonas Groß die erweiterte persönliche Schutzausrüstung für den Brandeinsatz vorgestellt und den Kindern wurde vermittelt, dass sie vor den uniformierten Feuerwehrangehörigen keine Angst haben brauchen, falls es mal brennen sollte.
Zum Abschluss des Vormittags konnten unsere Gäste noch die Feuerwehrfahrzeuge und die darauf verladenen Geräte bestaunen.
 
Auch Interesse daran, sich unsere Technik anzuschauen und damit zu arbeiten? 
Dann gerne einfach mal in einer unserer Übungen vorbeischauen! 
 
Unsere Einsatzabteilung übt jeden Freitag um 18:30 Uhr. Ab 16 Jahren kann man hier Mitglied werden und sich aktiv für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger Bexbachs einsetzen.
Für jüngere Interessierte, bietet sich die Jugendfeuerwehr als Vorbereitung für den aktiven Einsatzdienst an. Die Kinder und Jugendlichen zwischen 10 und 15 Jahren treffen sich wöchentlich samstags um 13 Uhr.
Für die Jüngsten bietet sich im Löschbezirk Oberbexbach die Möglichkeit, Mitglied der Bambini-Feuerwehr zu werden. Ab 6 Jahren werden die Kinder spielerisch an die Aufgaben der Feuerwehr herangeführt. Die Treffen finden jeden zweiten Donnerstag um 17 Uhr statt.
 

IMG_1192.JPG

IMG_1196.JPG

IMG_1200.JPG

myposter_collage_20210721.jpg

IMG_1228.JPG

IMG_1248.JPG

IMG_1252.JPG