Bexbach, Wellesweiler (Flächenlage)
Datum 18.11.2014

Löschbezirk Frankenholz

Lkw verursacht größere Ölspur in Bexbach

Ein Sattelzug verursachte heute Nachmittag eine längere Ölspur vom Kreisverkehr in der Kleinottweilerstraße, über die Rathaus- und Wellesweilerstraße bis hin zur Homburger Straße in Wellesweiler. Grund für die Ölspur war ein Leck im Kraftstofftank des Sattelzuges.

Die Feuerwehren aus Bexbach-Mitte, Oberbexbach, Frankenholz und Wellesweiler wurden daraufhin alarmiert. Die Einsatzkräfte sperrten den betroffenen Straßenzug komplett ab, damit eine Spezialfirma aus Zweibrücken die Fahrbahn reinigen konnte. Mitarbeiter des EVS kontrollierten weiterhin die Kanalisation, ob möglicherweise Betriebsmittel ins Abwasser geraten sind. Dies war jedoch nicht der Fall. Weiterhin war der Baubetriebshof der Stadt Bexbach vor Ort.

Die Einsatzarbeiten zogen sich noch bis in den Abend.