Brand einer Gasflasche

Reinhard-Schiestel-Straße, Oberbexbach
Datum 07.11.2014

Dachstuhlbrand entpuppt sich glücklicherweise als harmlos

Heute Morgen wurden die Löschbezirke Oberbexbach und Bexbach-Mitte zu einem Brand in die Reinhard-Schiestel-Straße in Oberbexbach alarmiert. Die Leitstelle teilte den Einsatzkräften mit, dass es sich um einen beginnenden Dachstuhlbrand handele.

Bei Umbauarbeiten im Dachgeschoss wollte eine Frau Arbeiten mit einem Bunsenbrenner beginnen. Als sie die Gasflamme entzündete, schlug nach ihren Angaben die Flamme zurück und schien ihrer Meinung nach in die Gasflasche zu schlagen. Daraufhin verließ sie unverzüglich das Gebäude und alarmierte die Feuerwehr. Zwei Einsatzkräfte unter Atemschutz gingen daraufhin zur Erkundung vor und fanden den entzündeten Bunsenbrenner auf dem Boden liegend vor. Glücklicherweise genügte es die Gasflasche abzudrehen, weiterer Schaden ist nicht entstanden. Daraufhin konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.