B4 - Brand Dachstuhl - Personen im Gebäude (Fehlalarm)

In der Kolling, Bexbach
Datum 12.04.2022

FW Homburg

Zu einem vermeintlichen Dachstuhlbrand wurden die Bexbacher Löschbezirke Mitte und Oberbexbach, unterstützt durch die Drehleiter-Komponente der Feuerwehr Homburg, am Dienstagnachmittag gerufen. Noch während der Anfahrt wurde das Alarmstichwort von Brand 3 auf Brand 4 erhöht, da davon ausgegangen werden musste, dass sich noch Personen im betreffenden Gebäude befanden. Bei der Ankunft vor Ort konnte durch die ersteintreffenden Kräfte des Löschbezirks Bexbach-Mitte zeitnah festgestellt werden, dass alle Personen in Sicherheit waren und der gemeldete Dachstuhlbrand sich nicht als solcher bestätigt hatte.
Die Kräfte des Löschbezirks Oberbexbach verblieben an der Einsatzstelle in Bereitstellung, da ein weiteres unterstützendes Eingreifen nicht erforderlich war.