B3 - Brand in Industriebetrieb

In der Kolling, Bexbach
Datum 28.03.2022

FW Neunkirchen

In der Nacht von Sonntag auf Montag wurden die Kameradinnen und Kameraden des Löschbezirks Oberbexbach zur Unterstützung des Löschbezirks Bexbach-Mitte bei einem Brandeinsatz in einem Bexbacher Industriebetrieb angefordert. Vor Ort unterstützten die Oberbexbacher Kräfte durch mehrere Atemschutz-Trupps bei der Brandbekämpfung. Zudem wurden im Verlauf des Einsatzes Atemschutz-Sicherheitstrupps gestellt, welche jedoch glücklicherweise nicht einschreiten mussten. Auch der Einsatzleitwagen wurde vor Ort unter anderem durch Kameraden des Löschbezirks Oberbexbach besetzt, um die Einsatzleitung bei ihrer Arbeit zu entlasten und zu unterstützen.
Die Kräfte des Löschbezirks Oberbexbach waren hierbei circa acht Stunden im Einsatz.