Wasserschaden klein - Wassereinbruch in Keller nach Wasserrohrbruch

Obere Hochstraße, Oberbexbach
Datum 01.02.2022

Infolge eines Wasserrohrbruchs kam es am Dienstagabend zum Wassereinbruch im Keller eines Oberbexbacher Einfamilienhauses. Die hierzu alarmierten Kameradinnen und Kameraden des Löschbezirks Oberbexbach pumpten das durch die Kellerwände eindringende Wasser mittels Tauchpumpen und eines Wassersaugers ab und beförderten es nach außen. Bei der Kontrolle der angrenzenden Wohngebäude konnte in einem weiteren Keller ein Wassereinbruch festgestellt werden, welcher ebenfalls durch Einsatz einer Tauchpumpe behoben werden konnte.
Nach Abschluss der Pumparbeiten konnte die Einsatzstelle seitens der Feuerwehr an die zuständige Bereitschaft der Stadtwerke Bexbach, sowie ein hinzugerufenes Bauunternehmen zur Lokalisierung und Behebung des Rohrbruchs übergeben werden.
Die Beeinträchtigung des Verkehrsflusses im betreffenden Straßenabschnitt hält zum aktuellen Zeitpunkt weiter an.