Räumungsübung Grundschule

Grundschule Oberbexbach, Oberbexbach
Datum 24.09.2015

Räumungsübungen durchgeführt

24.09.2015, 09.00 Uhr, Grundschule Oberbexbach/kath. Kindergarten Oberbexbach/Städtischer Kindergarten Oberbexbach

Heute Morgen haben drei Kameraden des Löschbezirks Oberbexbach in der örtlichen Grundschule und den beiden Kindergärten die jährlich vorgeschriebene Räumungsübung durchgeführt. Es wurde überprüft, ob die Einrichtungen im Falle eines Brandes die Gebäude sicher evakuieren können. Alle Räumungsübungen verliefen ruhig und gewissenhaft. Bei anschließenden Rundgängen durch die Gebäude wurden die feuerwehrtechnischen Einrichtungen wie Fluchtwege und Feuerlöscher überprüft. Hierbei wurden lediglich kleinere Mängel festgestellt.

Solche Räumungsübungen sind als Maßnahme des vorbeugenden Brandschutzes wichtig, damit im Ernstfall alle auch unter Stress die nötigen Handgriffe und Abläufe routiniert durchführen können.