Brand eines Überseecontainers

Wellesweilerstraße, Bexbach
Datum 12.10.2014

In der vergangenen Nacht wurden durch die Feuerwehr-Leitstelle der Berufsfeuerwehr Saarbrücken die Löschbezirke Bexbach-Mitte und Oberbexbach zu einem Recycling-Unternehmen in der Wellesweilerstraße alarmiert. Dort brannte Altkleidung und sonstiges Lagergut in einem Übersee-container. Unter schwerem Atemschutz gingen die Einsatzkräfte zur Brandbekämpfung vor.

Die Löscharbeiten zogen sich ziemlich in die Länge, da der hoch aufgeschichtete Brandschutt es schwierig gestaltete, die unten verdeckten Schichten abzulöschen. Dies konnte erst durch einen massiven Wassereinsatz bewerkstelligt werden, da es aufgrund der örtlichen Gegebenheiten nicht möglich war, das brennende Material aus dem Container herauszuholen und dann abzulöschen.

Die Aufräumarbeiten und Nachbearbeitung des Einsatzes zogen sich noch bis in den frühen Morgen hinein. Die Brandursache ist unklar, die Polizei ermittelt.