Großbrand

Kleinottweilerstraße, Bexbach
Datum 09.06.2014

Mehrere Abfallcontainer brennen in Lagerhalle – Großbrand

Gestern Abend zu später Stunde wurden die Löschbezirke Bexbach-Mitte und Oberbexbach zu einem Containerbrand bei einem örtlichen Entsorgungsunternehmen in die Kleinottweilerstraße in Bexbach alarmiert. Ebenfalls rückten die Drehleiter von der Feuerwehr Homburg-Mitte sowie der Gerätewagen-Atemschutz von der Feuerwehr Blieskastel-Mitte zur Unterstützung der örtlichen Einsatzkräfte an.

Zwei 30 m³-Abfallcontainer standen beim Eintreffen der Einsatzkräfte unter Vollbrand. Die brennenden Container wurden aus der Lagerhalle gezogen, um eine weitere Brandausbreitung zu verhindern. Anschließend wurde der brennende Abfall auf einer Freifläche verteilt und durch mehrere Trupps unter Atemschutz mit Löschschaum abgelöscht. Mit den sich anschließenden Nachlösch- und Aufräumarbeiten waren die Einsatzkräfte bis tief in die Nacht beschäftigt.

Die Brandursache ist noch unklar, die Kriminalpolizei stellt hierzu Ermittlungen an.