Kaminbrand

Neunkircher Straße, Oberbexbach
Datum 10.03.2014

Die Löschbezirke Oberbexbach und Bexbach-Mitte wurden heute Nacht zu einem Kaminbrand in der Neunkircher Straße alarmiert. Weiterhin wurde die Drehleiter der Feuerw...ehr Homburg-Mitte nachgefordert.

Die Einsatzkräfte lösten das brennende Material im Kamin mit entsprechendem Kaminkehrwerkzeug über die Drehleiter. Es wurde von Kameraden unter schwerem Atemschutz an einer Öffnung im Keller entnommen und dann im Außenbereich abgelöscht.
Weiterhin wurde das verrauchte Gebäude mit einem Lüfter vom Brandrauch befreit. Die Einsatzmaßnahmen zogen sich über ca. 2 Stunden hin, anschließend konnte die Einsatzstelle an die Bewohner übergeben werden. Ein Schornsteinfeger muss die Kaminanlage nun noch überprüfen und dann wieder freigeben.