Verkehrunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen

Hochstraße
Datum 19.03.2013

Am Morgen des 19.03.2013 gegen 7:02 Uhr, wurde der Löschbezirk Oberbexbach von der Polizei zu einem Verkehrsunfall mit Auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Das Alarmstichwort lautete: VU mit auslaufenden Betriebsstoffen. Als erste Maßnahme galt es, das bereits ausgelaufene Öl zu binden. Nachdem beide Fahrzeuge von der Abschleppfirma beseitigt wurden, konnten auch noch die restlichen ausgelaufenden Flüssigkeiten gebunden und entfernt werden. Zum Schluss wurde die Einsatzstelle noch gekehrt, mit Wasser gespült und die bei dem Unfall entstandenen Fahrzeugteile aufgesammelt. Bei dem Unfall entstand lediglich Blechschaden aber glücklicherweise kein Personenschaden. Dies war der erste Einsatz für unser neues HLF 20/16.