LKW-Brand

Bexbach, Am Zollstock 3
Datum 26.01.2013

Am Samstag den 26.01.2013 gegen 12:21 Uhr wurden die Löschbezirke Bexbach-Mitte und Oberbexbach zu einem Lkw – Brand in ein Bexbacher Industriegebiet zu der dort ansässigen Schokoladenfabrik gerufen. Das Alarmstichwort lautete: Schwelbrand auf Ladefläche. Während der Anfahrt wurde der Löschbezirk Oberbexbach von der Einsatzleitung an den Bereitstellungsraum ans Gerätehaus nach Bexbach-Mitte geordert. Der LKW wurde auf die Kompostieranlage gefahren und dort abgelöscht. Nach kurzer Wartezeit bekam der Löschbezirk Oberbexbach von der Einsatzleitung die Meldung: Lage unter Kontrolle, Einsatzbereitschaft auflösen. Durch das schnelle Eingreifen konnte größerer Schaden vermieden werden. Zu Personenschaden kam es nicht.