Starker Gasaustritt in Wohnhaus

Sonnenstraße; 66450 Oberbexbach
Datum 04.10.2013

Bei Montagearbeiten an einer Gasheizung kam es heute Mittag in einem Wohnhaus in der Sonnenstraße zu einem Gasaustritt. Die Handwerker verließen daraufhin die Kellerräume und verständigten die Feuerwehr.
Einsatzkräfte der Löschbezirke Oberbexbach und Bexbach - Mitte, sowie der Polizei und des Rettungsdienstes wurden alarmiert.
Mitarbeiter der Stadtwerke Bexbach stellten die Gaszufuhr des Gebäudes ab, um ein weiteres Austreten zu verhindern.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr haben die Kellerräume belüftet und den Brandschutz sichergestellt. Die Bewohner der umliegenden Gebäude wurden evakuiert und der Gefahrenbereich wurde abgesperrt.
Nach ca. einer Stunde war der Bereich freigemessen und die Bewohner konnten wieder in ihre Häuser zurück.