Am vergangenen Freitag (29.05.2015) fand im Saarpfalz-Park in Oberbexbach eine Gemeinschaftsübung der Löschbezirke Bexbach-Mitte und Oberbexbach und des DRK Ortsverein Bexbach e.V. statt. Angenommene Lage war ein Brand mit mehreren vermissten Personen im Verwaltungsgebäude der Firma Metallbau Harig. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr gingen mit mehreren Trupps unter Atemschutz zur Menschenrettung in die Gebäude vor und retteten zügig die vermissten Personen. Die Kameradinnen und Kameraden des DRK bauten parallel dazu einen Verbandsplatz auf, der die weitere medizinische Betreuung der Verletzten übernahm. Ziel der Übung war es, die Zusammenarbeit der Feuerwehren untereinander bei größeren Einsätzen auf Zugebene und auch mit dem Rettungsdienst zu proben und weiter zu verbessern.
Anschließend nahmen alle Kameradinnen und Kameraden gemeinsam noch einen Imbiss, gespendet von der Firma Harig, ein, bei der wir uns auch an dieser Stelle nochmals herzlich für die Bereitstellung des Übungsobjektes bedanken wollen.