Brand einer ehemaligen Gaststätte

Löschbezirk Höchen
Löschbezirk Kleinottweiler

Dienstag, 07.06.2016, 2:38 Uhr, Höchen-Nordfeld

Der Brand einer ehemaligen Gaststätte hielt die Feuerwehren der Stadt Bexbach in der Nacht zum Dienstag wach. Der Löschbezirk Oberbexbach wurde etwa zwanzig Minuten nach Einsatzbeginn alarmiert, da das Ausmaß des Brandes nicht gleich abzuschätzen war. Gemeinsam mit Bexbch-Mitte, Frakenholz, Höchen, Kleinottweiler, der Feuerwehr Homburg-Mitte, Feuerwehr Münchwies, Ottweiler, Steinbach, Fürth und Lautenbach haben die Kameraden aus Oberbexbach gegen die Flammen angekämpft. Da das Einsatzobjekt etwa 2 km vom nächsten Hydranten entfernt lag, musste schnellstmöglich eine Löschwasserversorgung aufgebaut werden. Parallel dazu musste gewährleistet werden, dass der Brandschutz in der Stadt besteht. Aus diesem Grund wurde von der Einsatzleitung entschieden, dass das moderne Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug aus Oberbexbach in Bereitstellung nach Bexbach-Mitte fährt,sodass es schnellstmöglich ausrücken kann, wenn weitere Bürger auf die Hilfe der Feuerwehr angewiesen sind. Der Löschbezirk Oberbexbach war etwa 4,5h im Einsatz.