Brand eines Forstbetriebes

Niederbexbach
Datum 04.06.2016

Samstag, 04.06.2016, Forstbetrieb in Niederbexbach

Zu einem vermeindlich brennenden Forstbetrieb mit mehreren vermissten verletzten Personen wurde neben dem Löschbezirk Oberbexbach am Samstagnachmittag auch der Löschbezirk Bexbach-Mitte und die Kameraden aus Altstadt gerufen. Beim Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass es sich glücklicherweise um eine Alarmübung, also eine Übung von der die Einsatzkräfte nichts wissen, handelt. Die Kameraden aus Oberbexbach mussten einen eingeklemmte Person unter einer Forstmaschine befreien. Mittels eines neuen Hebetools konnte das Schiebeschild der Forstmaschine binnen weniger Sekunden angehoben und der Dummy darunter befreit werden. Parallel dazu haben die übrigen Kräfte aus Oberbexbach eine Löschwasserversorgung für die Kameraden aus Bexbach-Mitte aufgebaut. Der Löschbezirk Oberbexbach war mit 25 Einsatzkräften vor Ort.