Wasserschaden in Keller

Friedensstraße, Oberbexbach
Datum 10.07.2015

Heute Nacht alarmierten Bewohner eines Einfamilienhauses in der Friedensstraße über die Integrierte Leitstelle den Löschbezirk Oberbexbach. Grund dafür war ein Wasserrohrbruch in ihrer Wohnung. Daraufhin kam es zu einem Wasserschaden im Keller. Außergewöhnlich hierbei war, dass sich das Wasser oberhalb einer Spanndecke in einem Kellerraum ansammelte.
Nachdem die Hauptwasserleitung geschlossen wurde, mussten die Einsatzkräfte mit einem Wassersauger das Wasser aus dem Bereich oberhalb der Spanndecke absaugen. Anschließend wurden noch einige Wasserlachen in den Kellerräumen sowie im ebenfalls betroffenen Erdgeschoss abgesaugt.
Daraufhin konnte die Einsatzstelle wieder an die Bewohner des Wohngebäudes übergeben werden, es ist höherer Sachschaden entstanden.