Katze auf Baum

Zum Folloch, Oberbexbach
Datum 16.04.2015

Heute Nachmittag alarmierten die Besitzer einer entlaufenen Katze den Löschbezirk Oberbexbach über die Rettungsleitstelle. Die Katze war seit Tagen verschwunden und wurde nun auf einem Baum in ca. 15 m Höhe entdeckt. Der Baum befand sich allerdings in einem dicht bewachsenen Waldstück, sodass ein Einsatz von tragbaren Leitern oder einer Drehleiter zur Rettung der Katze nicht möglich war.
Der Einsatzleiter informierte die Besitzerin, dass die Katze möglicherweise mit Futter angelockt werden könne und Katzen in der Regel auch von alleine wieder vom Baum herunterkommen können. Anderenfalls sei der Einsatz eines externen Baumkletterers notwendig. So mussten die Einsatzkräfte leider unverrichteter Dinge wieder abrücken.