TH: Ölspur

Frankenholzer Straße, Emserstraße, Oberbexbach
Datum 17.01.2015

Heute Abend forderte der Löschbezirk Bexbach-Mitte den Löschbezirk Oberbexbach über die Integrierte Leitstelle zur Unterstützung nach, da sich eine Ölspur von Bexbach aus weiter nach Oberbexbach über die Frankenholzer Straße bis zum Kreuzungsbereich mit der Emserstraße erstreckte.

Die Einsatzkräfte sicherten die betroffenen Straßenbereiche ab. Im Kreuzungsbereich Emserstraße/Frankenholzer Straße wurde Ölbindemittel aufgebracht, welches anschließend wieder aufgenommen wurde. Anschießend warteten die Einsatzkräfte auf ein Spezialfahrzeug, das ULF, der Berufsfeuerwehr Kaiserslautern. Mit diesem Fahrzeug wurde dann die Fahrbahnoberfläche gereinigt, sodass die Staßen anschließend wieder freigegeben werden konnten.
Die Polizei sowie der Baubetriebshof Bexbach waren mit vor Ort.