TH: Verschüttete Person unter Mauer

Wellesweilerstraße, Bexbach
Datum 07.01.2015

Heute Vormittag wurde eine Person in der Wellesweilerstraße unter einer Mauer verschüttet. Infolge von Bauarbeiten an der Mauer stürzte die Mauer um und begrub die Person unter sich. Die Löschbezirke Bexbach-Mitte und Oberbexbach, sowie die Drehleiter und das Wechselladerfahrzeug mit erweiterter Ausrüstung zur Technischen Hilfe aus dem Löschbezirk Homburg-Mitte wurden daraufhin alarmiert.

Die Einsatzkräfte hoben daraufhin die Mauer mit einer Seilwinde vorsichtig an und befreiten die Person aus ihrer Zwangslage. Anschließend wurde der Patient an den Rettungsdienst übergeben, von dem er zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht wurde.

Die Mauer wurde anschließend noch weiter abgesichert, um ein weiteres Zusammenbrechen bzw. Umstürzen zu verhindern.