Ölspur

Frankenholzer Straße/Neunkircher Straße
Datum 15.02.2014

Die Feuerwehr Oberbexbach wurde am heutigen Vormittag zur Beseitigung einer Ölspur alarmiert, die sich schon von Höchen her kommend (die Löschbezirke Höchen und Frankenholz waren ebenfalls im Einsatz) über die Frankeholzer Straße bis in die Neunkircher Straße in Oberbexbach hin zog.

Das ausgetretene Öl wurde durch Ölbindemittel abgestraut, um den für die Verkehrsteilnehmer gefährlichen Schmierfilm auf der Fahrbahn zu verringern. Weiterhin wurden durch den Baubetriebshof der Stadt Bexbach Hinweisschilder aufgestellt.

Ursächlich für die Ölspur war ein PKW, der aufgrund eines Defektes Öl verloren hatte und in der Neunkircher Straße zum Erliegen kam. Die Einsatzkräfte blieben noch vor Ort bis die Polizei die Einsatzstelle übernahm und die Personalien des Verursachers aufnehmen konnte. Der PKW wurde anschließend abgeschleppt.