LKW-Brand

Autobahnzubringer zur A8, Wellesweiler
Datum 23.01.2014

Am Donnerstagmorgen wurden die Bexbacher Löschbezirke Bexbach-Mitte und Oberbexbach zu einem „Autobrand“ in der Straße Rothmühle in Bexbach durch die Leitstelle in Saarbrücken, die für den Saarpfalz-Kreis zuständig ist, alarmiert. Wie sich jedoch im Nachhinein herausstellte, wurden auch die Löschbezirke Wellesweiler und Ludwigsthal der Feuerwehr Neunkirchen unabhängig davon zeitgleich durch die dortige Leitstelle alarmiert, zu einem „LKW-Brand“ auf dem Autobahnzubringer von Wellesweiler zur A8, auf welchen im weiteren Verlauf die Straße „Rothmühle“ stößt. Es handelte sich hierbei jedoch um ein und denselben Einsatz, wobei sich die Angaben der Neunkircher Feuerwehr bewahrheiteten.

Bei einem LKW, der auf eben diesem Autobahnzubringer (L 287) fuhr, geriet der Container des Sattelzuggespanns in Brand. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Neunkirchen trafen zuerst an der Einsatzstelle ein und begannen mit den Löscharbeiten mit Löschschaum. Die anrückenden Einsatzkräfte aus Bexbach-Mitte unterstützten dann die Kameraden aus Neunkirchen. Die Oberbexbacher Feuerwehr musste nicht mehr tätig werden und konnte direkt wieder einrücken.