Einsatzbereitschaft wegen Großbrand in Homburg

Feuerwehrgerätehaus Oberbexbach
Datum 19.03.2019

Sonstige

Infolge des Großbrandes in einem Komplex aus Lagerhallen in Homburg, bei dem neben der gesamten Feuerwehr der Stadt Homburg und weiteren Feuerwehren aus der Umgebung, sowie weiteren Hilfsorganisationen auch Löschbezirke der Feuerwehr der Stadt Bexbach im Einsatz waren, wurden die übrigen Bexbacher Löschbezirke in Bereitschaft alarmiert, um den Brandschutz für Bexbach und Teile von Homburg sicherzustellen und im Alarmfall zeitnah ausrücken zu können. Die Bereitschaft wurde über circa acht Stunden aufrecht erhalten, bis weitere Kräfte die Feuerwache Homburg besetzten und die Bereitschaft ablösten.

Der Löschbezirk Oberbexbach nutzte die Zeit der Einsatzbereitschaft unter anderem zur Reinigung der Fahrzeuge sowie der Fahrzeughallen.

Die Arbeiten an der Einsatzstelle in Homburg dauern weiter an.