Zimmerbrand

Kirchenweg, Oberbexbach
Datum 02.02.2019

Am Samstagabend wurden die Kameradinnen und Kameraden der Bexbacher Löschbezirke Mitte und Oberbexbach zu einem Zimmerbrand im zweiten Obergeschoss eines Wohnhauses gerufen. Bei der Ankunft der ersten Kräfte schlugen die Flammen bereits aus dem Fenster. Zur Brandbekämpfung wurde ein Innengriff vorgenommen und gleichzeitig außen ein Riegel gestellt, um ein Übergreifen der Flammen auf den Dachstuhl zu verhindern. So konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden. Da sich die Bewohner bereits selbständig aus dem Gebäude gerettet hatten, kamen keine Personen zu Schaden.

Ebenfalls vor Ort war die Feuerwehr Homburg mit der Drehleiterkomponente, der Baufachberater des THW, der Bürgermeister der Stadt Bexbach sowie die Stadtwerke. Während der Löscharbeiten an der Einsatzstelle stellten die Löschbezirke Frankenholz und Höchen für weitere Einsätze eine Bereitschaft in ihren Gerätehäusern her.

[Fotos: Löschbezirk Bexbach-Mitte]