Zimmerbrand (Fehlalarm)

Oberbexbacher Straße, Bexbach
Datum 10.04.2018

FW Homburg

Am späten Montagabend wurden die Löschbezirke Bexbach-Mitte und Oberbexbach sowie die Drehleiterkomponente der Feuerwehr Homburg, bestehend aus der Drehleiter und einem Tanklöschfahrzeug, zu einem Zimmerbrand mit unklarer Menschenlage gerufen. Im Haus sei ein Flammenschein festzustellen gewesen und daher alarmierte ein Passant die Feuerwehr. Bei der Ankunft vor Ort konnte durch die ersten Einheiten festgestellt werden, dass im betreffenden Gebäude kein Brand vorlag und der gemeldete Flammenschein von etwas anderem hergerührt haben musste. Nachdem weitere Erkundungsmaßnahmen, unter anderem auf der Gebäuderückseite, ebenfalls kein Feuer feststellen ließen war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und alle eingesetzten Kräfte konnten wieder in ihre Gerätehäuser einrücken.