Höcherbergstraße, Frankenholz

Löschbezirk Frankenholz
Löschbezirk Höchen

Donnerstag, 03.12.2015, 03.17 Uhr, Höcherbergstraße, Frankenholz

Heute Nacht wurden die Bewohner eines Wohngebäudes in der Höcherbergstraße in Frankenholz aufgrund eines Zimmerbrandes abrupt aus dem Schlaf gerissen. Daraufhin wurden über die Leitstelle die Löschbezirke Frankenholz, Höchen, Oberbexbach und Bexbach-Mitte sowie die Freiwillige Feuerwehr Waldmohr mit der Drehleiter alarmiert.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnten sich bereits alle Bewohner des Gebäudes in Sicherheit bringen. Mehrere Trupps gingen zur Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz vor und kontrollierten anschließend mittels Wärmebildkamera die Wohnung. Eine größere Brandausbreitung konnte so glücklicherweise verhindert werden. Über die Drehleiter wurde zusätzlich überprüft, ob die Dachhaut des Gebäudes kalt ist oder bereits durch Brandbeaufschlagung in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das Gebäude musste mittels Druckbelüftung vom Brandrauch befreit werden.