Alarmübung: Großbrand

Rathausstraße, Bexbach
Datum 20.10.2015

Gestern Abend (20.10.20.15) löste die Rettungsleitstelle auf dem Saarbrücker Winterberg Stadtalarm der Bexbacher Feuerwehren aus. Grund dafür war jedoch glücklicherweise nicht ein Notfall, sondern eine geplante Alarmübung im Schwesternwohnheim an der katholischen Kirche in Bexbach.
Angenomme Lage war, dass es bei den Abrissarbeiten zu Gasaustritt und einer Explosion gekommen war. Daraufhin waren mehrere Bauarbeiter im Gebäude vermisst, die von den anrückenden Einsatzkräften aus Bexbach-Mitte, Kleinottweiler, Oberbexbach, Frankenholz und Höchen unter schwerem Atemschutz zu retten waren. Zudem musste die Brandbekämpfung vorgenommen werden und das Löschwasser zu dem von der Straße abgelegenen Gebäude gebracht werden.