TH: Auslaufende Betriebsstoffe

Johannesstraße, Oberbexbach
Datum 24.09.2015

Auslaufende Betriebsstoffe an Baukran

Heute Morgen platzte an einem Baukran in der Johannesstraße bei Bauarbeiten eine Hydraulik-Leitung. Daraufhin traten mehrere Liter Hydrauliköl aus und liefen die abschüssige Straße hinunter. Die Anwohner und Bauarbeiter konnten mit einem Sandwall und Papier-Rollen ein weiteres Ausbreiten des Hydrauliköls verhindern und verständigten die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr trugen auf die ca. 20 m lange Ölspur mehrere Säcke Ölbindemittel auf, um es anschließend aufzunehmen. Der Baubetriebshof Bexbach wurde hinzugezogen, der sich um die Aufnahme des restlichen Ölbindemittels und die Entsorgung kümmert. Dieser übernahm auch die weiteren Maßnahmen bis zur Reparatur des Fahrzeugs. Mit vor Ort war auch ein Kommando des Polizeipostens Bexbach, der den Schaden aufnahm.