Kellerbrand durch defekten Wäschetrockner

Datum 13.09.2015

Löschbezirk Frankenholz
Löschbezirk Höchen

Heute Abend wurden die Löschbezirke Frankenholz, Bexbach-Mitte, Höchen und Oberbexbach sowie die Feuerwehr Waldmohr mit der Drehleiter zu einem Kellerbrand in die Höcherbergstraße nach Frankenholz alarmiert. Ein Wäschetrockner hatte hier Feuer gefangen. Die Bewohner des Gebäudes konnten schon vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte das Gebäude verlassen.

Zwei Trupps gingen unter schwerem Atemschutz in den Keller vor und löschten den Brand ab. Anschließend wurde mittels Druckbelüftung das Gebäude vom Brandrauch befreit. Durch den Energiebetreiber wurde die Gas- und Wasserversorgung abgestellt, da diese direkt neben dem Brandherd verliefen. Während der Löscharbeiten musste die Höcherbergstraße voll gesperrt werden und der Verkehr über die umliegenden Straßen umgeleitet werden.

Das Gebäude ist bis auf weiteres durch den Brandrauch nicht mehr bewohnbar. Die Bewohner kommen bei Bekannten unter.