Hund in Notlage

Reinhard-Schiestel-Straße, Oberbexbach
Datum 04.08.2015

Heute Vormittag wurde die Feuerwehr Oberbexbach zu einer Tierrettung in die Reinhard-Schiestel-Straße alarmiert. Grund dafür war ein Hund, der über ein offenstehendes Dachfenster eines mehrstöckigen Wohngebäudes in Abwesenheit des Besitzers auf das Dach geklettert war und auf den nassen Dachziegeln bis zum Kannel herabrutschte. Der Hund konnte aus eigener Kraft nicht mehr zurück ins Gebäude. Der Vermieter öffnete den Einsatzkräften die Wohnung, sodass sie an das Dachfenster zu dem Hund gelangen konnten. Die Einsatzkräfte konnten von dort aus das Tier zurück in die Wohnung ziehen, der Hund überstand die Aufregung unverletzt.

Mit vor Ort waren auch die Polizei, die angeforderte Drehleiter des Löschbezirks Homburg-Mitte konnte bereits auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.