B Kamin - Kaminbrand in Einfamilienhaus

Einsatzort Details

Frankenholzer Straße, Oberbexbach
Datum 02.01.2021
Alarmierungszeit 20:15 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
eingesetzte Kräfte

Löschbezirk Oberbexbach

Einsatzbericht

Zum ersten Einsatz des Kalenderjahres 2021 wurden die Kräfte des Löschbezirks Oberbexbach am Samstagabend gerufen.
Der gemeldete Kaminbrand bestätigte sich vor Ort und so wurden an den Revisionsklappen des Schornsteins Trupps unter Atemschutz eingesetzt, um zu sichern, dass der Schornsteinquerschnitt frei war, während im Kellerbereich das Brandgut aufgefangen und draußen abgelöscht wurde.
Nachdem sichergestellt worden war, dass kein Wiederaufflammen mehr möglich ist, konnte die Einsatzstelle der zuständigen bevollmächtigten Bezirksschornsteinfegerin übergeben werden und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

-

-