Am vergangenen Freitag (19.09.2014) übten die Löschbezirke Bexbach-Mitte und Oberbexbach gemeinsam in der Höcherberghalle. Übungsszenario war ein Brand in einem Betriebsraum im Untergeschoss des Gebäudes, in dem noch sechs Personen vermisst wurden. Insgesamt gingen drei Trupps unter schwerem Atemschutz zur Menschenrettung und Brandbekämpfung in den Innenangriff vor. Zügig wurden die vermissten Personen aus dem Gefahrenbereich gerettet und zum Verletztensammelplatz gebracht. Nach der anschließenden Übungsbesprechung wurde weiterhin auch eine Begehung des weitläufigen Untergeschosses mit den technischen Anlagen des ehemaligen Hallenbades durchgeführt, was normalerweise für Besucher nicht ersichtlich ist. Diese Objektkunde ist für die Einsatzkräfte eine wichtige Vorbereitung für den Ernstfall.