Gestern Abend, 13.05.2016, stand ein besonderer Dienst auf den Dienstplänen der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr: die alljährliche gemeinsame Übung. Das Übungsobjekt war die Grundschule Oberbexbach, nach einem Brand wurden zwei Personen noch im Gebäude vermisst. Gemeinsam mussten die Kinder und Jugendliche mit den aktiven Feuerwehrmännern und -frauen die Menschenrettung unter schwerem Atemschutz durchführen, mehrere C-Rohre vornehmen und die Wasserversorgung herstellen. Auch der Sicherungstrupp wurde benötigt: Im Rahmen des Übungsszenarios verunfallte ein Atemschutz-Trupp im Gebäude und musste von den Kameraden gerettet werden. 

Jedes Jahr führen wir gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr eine Übung durch, um sich näher kennen zu lernen und damit die "Kleinen" bei den "Großen" schon einmal rein schnuppern können.