B4 - Brand Wohnhaus (m. Menschenrett.)

Münchwieser Straße, Frankenholz
Datum 16.06.2021

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde der Löschbezirk Oberbexbach gemeinsam mit den Löschbezirken Bexbach-Mitte, Frankenholz und Höchen sowie der Feuerwehr Waldmohr zu einen Wohnhausbrand im Ortsteil Frankenholz alarmiert. Da die Menschenlage im Brandobjekt zunächst unklar war, liefen neben der stillen Alarmierung mittels Funkmeldeempfängern auch die Sirenen im Bexbacher Stadtgebiet mit.

Glücklicherweise konnte durch das ersteintreffende Fahrzeug des Löschbezirks Frankenholz schnell Entwarnung gegeben werden, dass alle betroffenen Personen den Wohn-Bungalow rechtzeitig verlassen hatten. Durch das Eingreifen von Atemschutz-Trupps der Löschbezirke Frankenholz und Höchen konnte der Brand dann zeitnah unter Kontrolle gebracht und schließlich auch abgelöscht werden.

Der Löschbezirk Oberbexbach stellte bei diesem Einsatz den Atemschutz-Sicherheitstrupp, sowie weitere Atemschutz-Trupps bereit, welche, aufgrund des zügigen Eingreifens der ersten Angriffstrupps, nicht mehr tätig werden mussten.

Nach etwa 1,5 Stunden konnten die Kräfte aus Oberbexbach aus dem Einsatz entlassen werden.